Mittwoch, 21. April 2010

Englische Lehrer und Schulrektoren boykottieren Vergleichstests

Die Tests werden nur dazu verwandt, um sinnlose Vergleichstabellen zu erstellen, die die Kinder demütigen und erniedrigen.

Klare Worte vom englischen Verband der Schulrektor, deren Mitglieder - wenigstens ein Teil der Mitglieder - angekündigt haben, den jährlichen Vergleichstest für Grundschüler zu boykottieren. Auch die Lehrergewerkschaft National Union of Teachers unterstützt den Boykott; deren Vorsitzende Christine Blower sagte, die gewonnene Zeit könne nun genutzt werden, um
endlich einmal alle die phantastischen Dinge im Klassenzimmer zu tun, die wir schon immer einmal tun wollten.
Das Bildungsministerium droht den Lehrern und Rektoren mit rechtlichen Konsequenzen.

Ähnliche Auseinandersetzungen gibt es bekanntlich in Berlin um den Vera 3 - Test für Schüler der 3. Klasse.